Bio-Siegel

Das Bio-Siegel nach der EG-Öko-Verordnung

Das Bio-Siegel kennzeichnet seit 2001 Lebensmittel, die nach der EG-Öko-Verordnung hergestellt wurden. EU-weit sind die Rechtsvorschriften zum ökologischen Landbau festgesetzt. Das Bio-Siegel dient der einheitlichen Kennzeichnung zur Sicherheit der Verbraucher, während zuvor eine Vielzahl von Öko-Zeichen Verwirrung stifteten. Wer Produkte mit dem Bio-Siegel erwirbt, weiß damit sichergestellt, dass sie aus ökologischer Produktion und artgerechter Tierhaltung stammen.

Biobäckerei Schomaker lässt sich von der Kontrollstelle ABCERT DE-ÖKO-006 auf die Einhaltung der EU-Vorgaben kontrollieren.


www.bio-siegel.de
www.oekolandbau.de
Unser aktuelles Prüfungszertifikat ...


Schon seit Mitte 2010 werden Bio-Produkte zudem mit dem neuen EU-Bio-Logo gekennzeichnet. Ab 2012, mit dem Ende der Übergangsfrist, werden alle Verpackungen unserer Bio-Produkte das neue Logo tragen.

EU Bio Siegelmehr dazu ...